Bitte klicken für Großansicht

Träger: Arbeitskreis Grube Friedrichssegen

Bergbaumuseum Grube Friedrichssegen

Ahler Hof (Stadtteil Friedrichssegen)
56112 Lahnstein
 

Ansprechpartner:
Egon Korn
Telefon: +49 - (0)2621 / 50 8 48

Öffnungszeiten April bis Ende Oktober:
Di. von 14.00 - 17.00 Uhr sowie nach Vereinbarung,

Der Eintritt ist frei.
 

 

Kontakt bitte hier klicken

 

!!Bitte beachten Sie "Weg zu uns" mit weiteren Informationen!!

Rechtliches

In einem Urteil vom 01.April 2004 hat der Bundesgerichtshof mit einem Irrsinn der bisherigen Internet-Rechtssprechung aufgeräumt. Wer auf seiner Website Links auf fremde Seite setzt, muss künftig nicht mehr befürchten, für rechtswidrige Inhalte verantwortlich gemacht zu werden, die sich irgendwo auf den verlinkten Seiten verstecken. Der BGH stellte klar, das Websitebetreiber zwar die Pflicht haben zu prüfen, ob Seiten, auf die sie verlinken, strafbare Inhalte haben, eine Haftung für die fremden Inhalte bestehe aber nur dann, wenn man deren Strafbarkeit mit einem Blick erkennt oder wenn der Websitebetreiber sich die strafbaren Inhalte zu eigen macht.

Hierbei ging es um einen Link zu einem österreichisches Internet-Glücksspielunternehmen, das in Deutschland nicht zugelassen und deshalb illegal war. Dies lies sich nicht mit einem Blick erkennen sondern wäre erst nach einer eingehenden rechtlichen Prüfung zu Tage getreten, somit wurde die Verlinkung nicht bestraft

Urteil kann hier nachgelesen werden

Dieses Urteil macht in Zukunft einen Disclaimer überflüssig